Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/volldabei

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Mein Kaffe

Es kann sein das erhöhter Blutdruck für die Entstehung von schwarzem Hautkrebs mit schuldig sein kann. Das ist die Feststellung von Wissenschaftlern am Ulmer Institut für Epidemiologie und Medizinische Biometrie. Dagegen sollen Stoffwechselerkrankungen in Zusammenhang mit weißem Hautkrebs stehen. Im Zeitraum von sechs Jahren wurden Informationen von einer halben Millionen Leuten gebündelt und ausgewertet. Als Ursache schätzen die Forscher gemeinsame körpereigene Mechanismen: Bei beiden Krankheiten ist der programmierte Tod der Zelle unterbunden, dafür wird eine größere Zellteilung beobachtet. Die wohl bedeutendste Gemeinsamkeit könnte die zunehmende Entstehung eines Proteins sein, welches die Entwicklung neuer Blutgefäße steuert.

Kaffee senkt den Blutdruck. Dies ergab eine Untersuchung von Forschern um Murielle Bochud und Idris Guessous vom Universitätskrankenhaus Lausanne. Bereits 1 Tasse Kaffee pro Tag kann den Blutdruck senken.

Kurzzeitig erhöhen Getränke mit Koffein den Blutdruck, langfristig wirken sie sich exakt umgekehrt aus. Das Ergebnis spiegelt die Beobachtung von Blutdruck und Kaffeekonsum bei circa 16.000 Menschen wieder, die für die Erhebung herangezogen wurden.
4.5.12 13:08
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung